Motorradreise zum Gardasee #9 – Rückreise Teil 2

Endspurt unserer gemeinsamen Tour. Heute geht es wieder nach Hause zu unseren liebsten die uns schon sehnlichst erwarten. Wir starten mit einem prima Frühstück im Hotel Hirschen in Imst und wer hätte es geglaubt. Hier gibt es sogar einen („Butter“) Butler der uns auf Knopfdruck bedient *grins*

Butter Butler im Hotel Hirschen

Key Facts

  • Reisedauer (Gesamt inkl. Stopps): 4 Stunden
  • Strecke: 187 km
  • Temperatur: 18 – 29,5 Grad

Reisetagebuch – Tag 8

Route von Imst in die Heimat

Das Regenradar bescheinigt uns weiterhin einen halbwegs regenfreien Korridor wenn wir gut durchkommen. Pünktlich um 10 Uhr geht es los. Die Regenklamotten ziehen wir trotzdem gleich wieder an da, sich der ein oder andere Regenschauer nicht vermeiden lassen wird.

Von Imst geht es über den Fernpass nach Reutte. Von da an sind wir wieder auf bekanntem Terrain. Vorbei an Musau und Füssen fahren wir auf der B16, B12, A96 und B17 Richtung Heimat. Wir kommen hervorragend vorab und haben nur zwischendurch mal kleinere Regenschauer die uns erwischen. An der B17 hinter Landsberg dann die letzte Kaffeepause.

Die letzte Kaffeepause

Unser nächster und auch letzter gemeinsamer Halt ist dann das Ortsschild unseres Heimatdorfes. Wir steigen von den Maschinen ab, setzen die Helm ab und umarmen uns zum Abschied. Es liegen fantastische und erlebnisreiche Kilometer (1321 um genau zu sein), Eindrücke, Erfahrungen, Begegnungen und eine tolle gemeinsame Zeit hinter uns. Fehlt nur noch das finale Selfie am Ortsschild, um unsere Ankunft zu dokumentieren und dann geht es nach Hause zu unseren Lieben die uns schon sehnsüchtig erwarten.

Christian Schwaiger

Head of Corporate EAM & Enterprise Architect | Profile: XING, Twitter, LinkedIn